Sechs zusätzliche Termine für Rangertouren ebenfalls vollständig ausgebucht

Update (Stand: 6. August, 9h00): Auch bei den zusätzlichen Terminen sind alle verfügbaren Plätze belegt! Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Die regelmäßigen Touren mit den Rangern des Biosphärengebiets Schwarzwald sind so beliebt, dass die Termine binnen zwei Wochen für dieses Jahr komplett ausgebucht waren. Wie die Geschäftsstelle des Biosphärengebiets mitteilt, sei die Zahl der Teilnehmenden bereits von 15 auf 20 erhöht worden. Die 200 vorhandene Plätze seien weggegangen wie warme Semmeln.

Die beiden Ranger Florian Schmidt und Sebastian Wagner bieten nun kurzfristig in den Sommerferien sechs zusätzliche Termine jeweils am Mittwochnachmittag an. Diese finden zwischen dem 29. Juli und 9. September jeweils um 14 Uhr abwechselnd an Schauinsland, Belchen und Herzogenhorn statt. Es sei absehbar, dass auch diese Touren schnell voll sein werden, heißt es aus der Schönauer Geschäftsstelle.

Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich, es gelten Abstands- und Hygieneregeln. Ein Mundschutz sollte mitgebracht werden.

Die zusätzlichen Touren:
• Schauinsland: 29. Juli, 19. August; Treffpunkt: 14 Uhr, Bergstation der Schauinslandbahn.
• Belchen: 5. August, 2. September; Treffpunkt: 14 Uhr, Talstation der Belchenbahn.
• Herzogenhorn: 12. August und 9. September; Treffpunkt: 14 Uhr, Parkplatz am Grafenmattlift. Die Führungen sind kostenlos. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an biosphaerengebiet.ranger@rpf.bwl.de ist unbedingt erforderlich. Eine Einwilligung zur Angabe von Kontaktdaten zur etwaigen Nachverfolgung ist notwendig.

*Am 26. August findet keine Tour statt.