Landschaftspflegetag im Freiburger Stadtteil Kappel

By 10. Oktober 2023Pressemitteilungen
Beim Landschaftspflegeeinsatz schleppen zwei Menschen Äste den Hang hinauf

Beim fünften Landschaftspflegetag in Kappel am 14. Oktober von 9 – 13 Uhr wird „gemeinsam die Landschaft erhalten“. In einem Naturschutzgebiet soll eine Weidfläche von Fichten, Birken und anderem Bewuchs befreit werden. Zum Schluss gibt es für alle eine Verköstigung.

Treffpunkt ist am Maierhof, Kleintalstraße 5 in 79117 Freiburg Kappel.

Die Teilnehmenden sollen festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und wenn möglich eigenes Werkzeug (Astscheren, Rosenscheren etc.) mitbringen. Die Fahrt zum Einsatzort wird am Treffpunkt in Fahrgemeinschaften und mit einem Transfer per Kleinbus organisiert. Eine Anreise mit ÖPNV ist mit der Buslinie 17 zur Haltestelle „Am Bannwald“ möglich.

Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Um Anmeldung bis zum 11. Oktober unter biosphaerengebiet-schwarzwald@rpf.bwl.de oder 07673/889402-4370 wird gebeten.

Der Landschaftspflegetag wird in Kooperation mit der Stadt Freiburg, der Ortsverwaltung Kappel, der Naturschutzabteilung des Regierungspräsidiums Freiburg und der Landwirtsfamilie organisiert.