Rangertouren im Biosphärengebiet Schwarzwald 2021

Die Rangertouren im Biosphärengebiet Schwarzwald starten wieder: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere beliebten Führungen wieder anbieten können. Allerdings bitten wir unsere Gäste darum, sich rechtzeitig anzumelden, an die Teilnahmebedingungen zu denken und zu beachten, dass die Zahl der Plätze auf 15 beschränkt ist“, erläutert Geschäftsführer Walter Kemkes. Dazu ist unbedingt auch eine vorherige Anmeldung per E-Mail an biosphaerengebiet.ranger@rpf.bwl.de erforderlich. 15 Plätze sind zu vergeben, es gelten die aktuellen Coronaverordnungen des Landes.

Hier die Termine für die Saison 2021 im Überblick:

Schauinsland: Start: Bergstation der Schauinslandbahn; Termine: Juli bis Oktober immer am ersten Samstag des Monats um 10 Uhr; also 2021: 3.7; 7.8.; 4.9. und 2.10.
Belchen: Start: Talstation der Belchenbahn; Termine: Juli bis Oktober, in der Regel am dritten Samstag des Monats um 10 Uhr; also 2021: 17.7; 21.8; 18.9 und 16.10.
Herzogenhorn: Start: Grafenmatt-Parkplatz; Letzter Samstag an ungeraden Monaten im Sommerhalbjahr um 10 Uhr; also: 31.7. und 25.9.
Kernzone im St. Wilhelmer Tal: Start: Ortsverwaltung Oberried-St. Wilhelm; um 10 Uhr also: 24.7. (bereits ausgebucht)

Update: Für die Termine im Juli und August sind noch einzelne Plätze frei. Für die Termine im September und Oktober sind noch mehr Kapazitäten vorhanden.