Biosphärengebiet Schwarzwald sucht neue Projektideen: Infoveranstaltung zum Förderprogramm am Dienstag, 23. Juli

Zum Start in die Förderrunde 2020 lädt die Geschäftsstelle des Biosphärengebiets Schwarzwald alle Interessierten zu einem Informationsabend am Dienstag, 23. Juli, ein. Die Veranstaltung findet von 18 bis 20 Uhr in der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets, Brand 24, 79677 Schönau statt.

Im Rahmen des Förderprogramms des Biosphärengebiets Schwarzwald stehen für das kommende Jahr 200.000 Euro aus Landesmitteln bereit. Gefördert werden können Projekte zur nachhaltigen Entwicklung der UNESCO-Modellregion in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Naturschutz, Regionalentwicklung, Tourismus, Bildung und Kultur. Die Vorhaben müssen den Kriterien der UNESCO für Biosphärenreservate entsprechen. Projektträger können Unternehmen sein, Kommunen, Vereine oder Privatpersonen, die ihre Ideen mit Unterstützung des Biosphärengebiets umsetzen. Anträge können bis zum 15. November gestellt werden.

Bei der Informationsveranstaltung informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets über die Rahmenbedingungen des Förderprogramms, Kriterien der Förderung sowie über das Antragsverfahren. Es wird um Anmeldung bis Freitag, 19. Juli, bei Kristin Krause gebeten. Sie ist erreichbar unter Telefon 07673/889402-4370 oder per E-Mail an Kristin.Krause@rpf.bwl.de.

Information zum Förderprogramm des Biosphärengebiets: www.biosphaerengebiet-schwarzwald.de/foerderprogramm/