Gastronomie

Naturparkhotel Grüner Baum

„Wir bewahren viele Traditionen auf der Speisekarte, z.B. den Schwarzwälder Brägel. Ebenso setzen wir uns auch für die Landschaftspflege ein, indem wir die heimischen Erzeuger unterstützen.“

Naturparkhotel Grüner Baum

Der Grüne Baum ist seit 1758 ein Gasthaus und damit eines der ältesten Dorfgasthäuser im Biosphärengebiet. Wir bewahren viele Traditionen auf der Speisekarte, z.B. den Schwarzwälder Brägel. Ebenso setzen wir uns auch für die Landschaftspflege ein, indem wir die heimischen Erzeuger unterstützen. So gibt es das ganze Jahr Produkte vom heimischen Hinterwälder Weiderind aber auch von z.B. vielen kleinen Käsereien und Imkereien. Dabei gestalten wir die Schwarzwälder Gastfreundschaft auch zeitgemäß z.B. mit „Schwarzwald Tapas Abenden“, mit Schwarzwald Wellness Angeboten oder mit Schwarzwald Zimmern, bei denen heimische Handwerkskunst wie Kirschkernsäckchen, Strohfinken oder Todtnauer Holzbürsten liebevoll bei der Zimmerausstattung eingebunden werden.

Anschrift und Kontakt

Naturparkhotel Grüner Baum


Schauinslandstraße 3
79674 Todtnau


07671/918440
https://www.schwarzwald-naturparkhotel.com/de/