Biosphärengebiet Schwarzwald sagt Gesamtsäulenveranstaltung kurzfristig ab

Von 11. Februar 2020Pressemitteilungen

Wegen des Sturmtiefs Sabine und den Folgen hat sich das Biosphärengebiet Schwarzwald kurzfristig entschlossen, die für den heutigen Montag anberaumte Gesamtsäulenveranstaltung in der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental in Todtnau kurzfristig abzusagen. Hintergrund waren neben den zahlreichen Straßensperrungen, diverse Absagen möglicher Teilnehmerinnen und Teilnehmer wegen der Witterungslage sowie wegen diverser Unwetterwarnungen. „Wir haben uns schweren Herzens zu dieser Entscheidung entschlossen“, so Geschäftsführer Walter Kemkes laut einer Pressemitteilung. „Wir werden den Termin jedoch so rasch wie möglich nachholen und möchten natürlich allen Interessentinnen und Interessenten eine persönliche Teilnahme ermöglichen.“ Als neuer Termin ist nun Dienstag, 18. Februar, um 19 Uhr in der Gemeinschaftsschule in Todtnau anberaumt. „Wir bedauern die Umstände, bitten jedoch um Verständnis für unsere Entscheidung.“